03.02.2020 Die letzten Gesundheitsergebnisse von unseren A-chen haben uns erreicht.

Rosa ist mit HD A1/A1 ED 0/0 ausgewertet . Herzlichen Glückwunsch an Verena und Thorsten.

Scotty wurde  mit HD A2/A2 ED0/0  ausgewertet. Auch an Simone und Christoph Herzlichen Glückwunsch. 

Ich freue mich mit euch. 

25.01.2020 ein paar neue Foto s , mehr dazu unter Bildern

14.01.2020 Wir sind der Einladung von Barbara gefolgt und haben einen schönen Tag mit den Schwestern von Dina und Fanni und natürlich Ihren Menschen im Westerwald verbracht. Das Wetter spielte auch mit, so daß wir trocken unsere Spaziergänge machen konnten.

8.1.2020

Traurig , nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel ist die weltbeste Mia über die Regenbrücke gegangen.

Wir sind dankbar einen Teil Ihres Lebens mit erleben zu dürfen , sie war ein echter Schatz. Unsere Gedanken sind bei Barbara und Ihrer Familie. Das Bild ist aus dem Frühjahr mit einem Ihrer Urenkeln

4 Generationen zusammen -von links Mia, Blue, Maisie, Fanni, Bella und Dina
4 Generationen zusammen -von links Mia, Blue, Maisie, Fanni, Bella und Dina

1.1.2020 

Frohes neues Jahr😀 — Dankbar 

 

Mit Uroma Mia ( fast 14) , Oma und Mama Blue, und Schwester /Halbschwester Maisie haben wir an Neujahr einen schönen kleinen Spaziergang gemeinsam gemacht. 

Die Sylvesternacht haben die Hunde ganz  entspannt überstanden. 👍

29.12.2019 ein kleines Treffen mit Henry, Rosa, Mayla und ihren Familien.                                           Bei bestem Wetter kalt und sonnig haben wir einen schönen Nachmittag miteinander verbracht. Henry hatte es besonders schwer ,seine kleine Schwester war  gerade läufig und Henry war schwer verliebt .Bella fand ihn allerdings auch ganz klasse.                                                                                 Die Hunde haben sich bestens verstanden und unser Spaziergang war noch fast eine Trainingsstunde- ging es da noch um abrufen weil Spaziergänger oder ein Fahrradfahrer kamen, problemlos kamen sie zu uns. GUT gemacht.

22.12.2019 Ares und seine Familie haben uns besucht, seine kleine Schwester Bella hat ihm mächtig den Kopf verdreht, 1 Woche später zeigte sich der Grund- Bella wurde läufig.                      Es war so schön wie die Hunde miteinander waren, mein Herz geht jedes mal auf wenn einer oder mehrere  unserer " Welpen" uns besuchen.

November 2019 

wir hatten Besuch von Paul mit seiner Familie, welch eine Wiedersehensfreude. Bella und Paul waren soooo verliebt miteinander. Wir haben einen schönen Nachmittag zusammen verbracht. (trotz Regen).

November 2019                                                   Wir waren eingeladen bei Rosa und ihrer Familie und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Die Hunde durften im Wald rennen und genossen ihre gemeinsame Zeit. Ebenso wir Menschen.  Der schöne Tag war viel zu schnell vorbei. 

Mayla hat uns mit ihrer Familie besucht und wir haben einen schönen Tag miteinander verbracht. Es ist immer eine Freude zu sehen wenn unser Nachwuchs zu uns kommt wie genau sie hier noch alles kennen. 

23.10.2019 Heute erreichten uns wieder Röntgenergebnisse - Abby wurde mit HD  A1/A1 und

ED 0/0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an Mirko und Kerstin .

Marlow wurde ebenfalls mit HD A1/A1 und ED 0/0 ausgewertet. Auch an Ann Kathrin und Michael die herzlichsten Glückwünsche. 

Ich freue mich sehr über alle Ergebnisse

 

11.10.2019  Das 2. Röntgenergebnis ist eingetroffen und Henry wurde mit

HD A2/A2  ED 0/0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an Verena und Christian, ich freue mich sehr

5.10.2019 Abby und Kerstin haben den Hundeführerschein bestanden- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, danach war Abby sichtlich müde.

Toll gearbeitet!!

03.10.2019 Gestern erreichte uns das erste Röntgenergebnis . Ares wurde mit HD A1/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Thomas. Ich freue mich mit euch 

15.09.2019 Wir haben uns auf den Weg gemacht um einmal Ausstellungsluft zu schnuppern. Auf der 2. Spezial- Rassehunde- Ausstellung Wendener Land zeigten sich Ares, ( Herr Grün aus dem A- Wurf)  und aus dem B- Wurf Pablo ( Herr Gelb) , Mayla ( Frau Schwarz) und Bella( Frau Lila). wir hatten einen schönen Tag miteinander und es war interessant für alle Beteiligten. Unsere Hunde haben den Tag miteinander mit  kleinen Spiel/ Schnäbelsequenzen fröhlich verbracht. Immer wieder versuchten sie in unserer Mitte doch irgendwie wieder an ein Geschwisterchen zu kommen.

1.9.2019  Unser erstes Wurftreffen fand am Sonntag statt. Um 11 sollte es starten, bis alle da waren fing es dann pünktlich an zu regnen. ( wir wollten doch mal die Wetterfestigkeit unsere Golden und vor allem der dazugehörigen Menschen testen ... :-))    )   30 Grad wie am Vortag braucht man bei so einem Treffen auch nicht. Den Hunden hat es sichtlich Spaß gemacht zu toben und die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten groß. Unsere Mädels hatten am nächsten morgen noch viel zu lesen im Garten. 

Wir haben einen sehr harmonischen Nachmittag miteinander verbracht und ich kann kuscheln ohne Ende mit meinen weltbesten A-Chen . DANKE  ( Insider) .

Es war so schön, das wir es nicht versäumt haben direkt einen neuen Termin für ein weiteres A-Wurf treffen zu vereinbaren. Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt wie schön es war. 

 

28.08.2019 Wir haben uns einen schönen Tag im Westerwald gemacht, bei hochsommerlichen Temperaturen einfach nur im Garten gemütlich zusammen gesessen. Es war wie immer SEHR schön. Die Hunde haben es auch genossen.

28.07.2019 Heute vor einem Jahr wurde unser A- Wurf geboren. Herzlichen Glückwunsch an  Marlow, Henry, Rosa, Abby, Ares und Scotty. Wie schnell 1 Jahr vergangen ist- ich weiß noch jeden Augenblick von dem Tag vor einem Jahr.....

26.06.2019 Wir haben einen Ausflug in den Westerwald gemacht und hatten einen wunderschönen( heißen )Tag mit 6 Hunden aus 4 Generationen. Vielen Dank an Barbara

10.06.2019 Bella durfte bei Tanja's Hundephysiologie den neuen Mobilitätsparkur testen und hat mit viel Neugier und Spaß alle Hürden gemeistert. Schön zu sehen wie unbekümmert sie daran ging.    www.tanjas-hundephysio.de

Fanni tröstet über den Verlust der Geschwistern hinweg, Bella darf mit in ihr Körbchen- gute Tante

30.06.2019 Dina mit Ihrer Tochter Bella - so schön zu beobachten.

11.05.2019

Fanni wird heute 3 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht, bei uns heißt es immer die Kleine , dabei ist sie schon lange nicht mehr klein. 

Ich durfte bei ihrer Geburt dabei sein, wie schön das war, zu wissen, das ein Mädel aus dem F-Wurf- von der Siegaue,  8 Wochen später unser Leben bereichern wird. 

Fanni bezaubert jeden mit ihrer freundlichen und zutraulichen Art.

7.05.2019   Am Sonntag den 5.5. bestanden 4  A-chen die FdW beim  GRC in Siegen. Herzlichen Glückwunsch an Ares , Rosa, Marlow und Abby. Es war so schön euch alle zu sehen. Das sie alle ein gutes Wesen haben war für jeden sowieso klar, und wie sagte der Richter so nett : " Jeder kommt mit dem besten und schönsten Hund und geht mit dem besten und schönsten Hund".

1.4.2019

Kein Aprilscherz,  B-Wurf.... 

12.03.2019

Fanni und ich haben heute morgen einen  Ausflug in den Westerwald gemacht um eine Dummy Trainingseinheit einzulegen.

Es hat viel Spaß gemacht mit Barbara und  Mama und Schwester zu üben.

Erstaunlich, wie schnell die Hunde  begriffen haben, das erst die Arbeit und dann das Vergnügen, im Programm stand.

Wobei auch die Arbeit ein Vergnügen war :-)

 

News gibt's jetzt bei  der B-Wurfplanung.....

18.01.2019

Bei Minustemperaturen und Sonne pur am frühen Morgen eine schöne Runde mit den Hunden gelaufen. Sie hatten sichtlich Spaß. 

03.01.2019

Das neue Jahr hat für uns ruhig begonnen. 

Im November habe ich mit Fanni einen Dummy Workshop für Einsteiger besucht. Es war ein schönes Training und hat uns beiden Spaß gemacht.

Außerdem hat sie angefangen zu trailen.

Sie arbeitet ganz anders als Dina und für mich ist es eine große Aufgabe  die unterschiedliche Art zu "lesen". 

Wie es Dina geht, und alles was hier passiert, kann unter A- Wurf verfolgt werden.  

20.06.2018

 

Juchhu, wir waren zum Ultraschall und konnten kleine Herzen schlagen sehen, welch eine  Freude!!!!! 

Nun hoffen wir das Dina eine gute Trächtigkeit hat und freuen uns wenn Ende Juli kleine Dina- Connor Babys hier zur Welt kommen. 

5.6.2018

11 Tage sind seit unserer Hochzeitsreise  vergangen und Dina geht's wie immer ---gut!  Man merkt an ihr keine Veränderung. ( ist ja auch noch nicht zu erwarten). 

So warten wir weiter geduldig ob es im Juli kleine Dina-Connor Baby 's geben wird.

26.05.2018

Heute war es soweit!!

 

Dina und Connor haben Hochzeit gefeiert. 

Sie mochten sich auf Anhieb und wussten auch schnell was miteinander anzufangen :-)) .

Nun hoffen wir auf  kleine Dina -Connor Baby 's.

In ca. 4 Wochen wird der Ultraschall zeigen, ob unsere Reise Früchte trägt. 

Bis dahin heißt es kräftig Daumen drücken...

18.5.2015 

Nachdem wir in der letzten Woche zuerst Fanni' s und dann in dieser Woche Dina' s Geburtstag feiern durften, hatte Dina noch eine besondere Überraschung für uns parat:  sie  ist läufig-- nun wird es spannend.

Vielleicht gehen wir nächste Woche auf Hochzeitsreise. Also alle die mit uns fiebern , bitte  feste Daumen drücken.

Mai 2018

Dina spielt Verstecken, sie liebt es, sich in die  Waldbeeren zu legen und zu warten bis wir kommen.

Und wir warten immer noch.... ( mehr oder weniger geduldig) darauf das Dina läufig wird. Also weiterhin abwarten. 

Wir waren im Westerwald bei Barbara und Uli und den Hunden Mia, Blue und Maisie eingeladen und haben dort einen schönen Tag gehabt. Vielen Dank an euch und die Hunde hatten auch sichtlich Spaß.

April 2018

Es ist geschafft, Fanni hat ihre Zuchtzulassung  bekommen.

Wir freuen uns sehr darüber, vor allem wie sicher sie alles gemeistert hat. 

 

Und .......wir warten noch immer. Dina macht es spannend.

Im Moment genießen wir den Frühling in all seiner Pracht und ich habe das Gefühl den Hunden geht's ebenso. Toben über die Felder , Matschlöcher finden und drin baden und einfach im JETZT  leben. 

27.3.2018

Heute war ich mit Fanni zur Augenuntersuchung, sie ist  frei von erblichen Augenerkrankungen. Ich freu mich.

 

Für alle, dir mit uns warten was Dina`s Läufigkeit angeht.

 

Ich kann leider noch nix berichten , außer das sie ihr schönes Haarkleid abgeworfen hat. Dieses ist für mich ein gutes Zeichen ,weil das  bisher immer vor der Läufigkeit so war, um sich dann, vielleicht, ihr schönstes Hochzeitkleid anzuziehen:-).

Also warten wir der Dinge die da kommen....