Noch eine kleine Auswahl an Bildern ---Standbilder und Gesichter mit  knapp 7 Wochen.

27.09.2018

Ein paar Tage sind nun vergangen seitdem  unsere A-chen in Ihre neuen Familien umgezogen sind. Mir ist der Abschied sehr schwer gefallen.

Als alle weg waren habe ich erst einmal mit Dina und Fanni einen ganz langen Spaziergang gemacht. Das tat so gut. 

Die Rückmeldungen von den Familien sind sehr positiv und ich bin froh, das es jetzt Menschen im Leben der Zwerge gibt,  die ihnen zeigen und lernen, was ein großer Hund wissen muss.

Ich danke allen die uns in dieser intensiven Zeit geholfen haben. Insbesondere DANKE ich Barbara, die uns damals eine  kleine DINA anvertraut hat und bis heute in allen Fragen mit Rat zu Seite steht.

Aber nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat-  ist sie Patin für unsere Zucht und hat geholfen die A- chen  auf dieser Welt zu begrüßen. 

Ebenso Anne die auch bei der Geburt  und zu jeder Tages und Nachtzeit da war,  und immer wieder mit Kamera die Kleinen eingefangen hat, um mit tollen Ideen für Foto' s , die Welpen in' s rechte Licht zu rücken. 

Und natürlich meiner besten Hundemama der Welt- DINA- die ihre Baby's in einer Art und Weise versorgt hat, wie ich es mir nicht besser vorstellen konnte .

Sie hat bis zum vorletzten Tag gesäugt, und war eine ganz fürsorgliche sichere und liebevolle Mutter. 

Danke auch an alle Menschen die bei uns  waren, und dazu beigetragen haben das die kleinen Wesen sehr menschenbezogen sind. 

Nun wünsche ich mir das alle ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben haben und freue mich weiter über Nachrichten von den besonderen A-CHEN. 

23.09.2018

Gestern sind unsere A-chen 8 Wochen alt geworden und eine aufregende Woche liegt hinter uns. Sie wurden von unserer Tierärztin untersucht, geimpft und gechipt.

Alle waren sehr tapfer dabei- ich hab mit Leberwurst ein bisschen abgelenkt und getröstet.

Die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin fiel positiv aus. Dort heißt es u.a. Typische freundliche Goldenwelpen mit tollem Pigment. Zum Zeitpunkt der Wurfabnahme zeigten die Welpen sich sehr sicher, nervenstark und verspielt. Auf der Welpenwiese wurde ordentlich getobt und das ganze Grundstück in Beschlag genommen . Sehr schöne ansprechende Köpfe, mit sehr guter Fell- und Gebäudeanlage. Eine tolle fröhliche Bande ,die sich sehr menschenbezogen zeigte.

Und heute heißt es für uns Abschied zu nehmen. Es ist ein regnerischer Tag und ich habe das Gefühl der Himmel weint mit mir. 

Herr Grün heißt jetzt Ares und wird den Anfang machen. Danach geht Herr Blau der jetzt auf den Namen Henry hört. Schon die ganze Woche wurden die Welpen mit ihren zukünftigen Namen angesprochen. 

Morgen geht dann Herr Orange der sich nun Scotty nennt und Frau Lila mit dem Namen Abby.

Und am Dienstag verlassen uns Frau Rot mit dem Rufnamen Rosa und zum Schluss zieht der erstgeborene Herr Gelb mit dem Namen Marlow aus. Es werden noch ein paar Bilder folgen.

 

 

19.09.2018 

Ein letztes Fotoshooting von unseren A-chen ,die ihre letzte Woche bei herrlichstem Spätsommerwetter hier verbringen.

Wir erleben die verbleibende Zeit sehr intensiv und es macht Spaß zu beobachten , wie flott die Zwerge alles erkunden und immer interessiert an neuen Reizen sind. 

Sie rennen um die Wette, machen Beutespiele, dabei wird versucht dem Bruder oder der Schwester genau dieses Spielzeug zu klauen, ( es darf auch Laub sein) , immer mehr Sachen werden durch die Gegend getragen ( dabei stolz wie Oskar).

Sie sind  jetzt einfach sehr lebhaft unterwegs.

11.09.2018

Bericht fällt aus - die Zeit mit den Welpen rennt nur so dahin und anstatt hier lang zu berichten, gibt's jetzt nur Bilder.

 

05.09.2018

Unsere A- chen entwickeln sich prächtig und erkunden immer mehr die Umwelt.

Außerdem finden sie den Auslauf zu klein , obwohl er groß ist,  denn Zaunecken werden auf Ausbruchsicherheit getestet und auch schon Schlupflöcher entdeckt.

Es sind halt pfiffige kleine Mäuse. 

Große Geschäfte machen sie brav draußen , an den kleinen Geschäften muss noch geübt werden. 

Wenn ich schnell genug bin klappt dieses auch vor der Tür. 

Dina säugt immer noch fleißig obwohl es  inzwischen 3 feste Mahlzeiten gibt, sie ist Mutter durch und durch. 

Fanni sieht ihre Aufgabe im Moment darin das Spielzeug aus den Haus und von der Terrasse in den Garten zu tragen, damit ich abends noch eine  Aufgabe habe und alles wieder einsammeln kann.:-)

Sie spielt aber auch viel mit den Kleinen. 

Wie süß die Meute jetzt ist, zeigen die Foto s von heute.

 

 

31.08.2018

Morgen werden unsere A-chen schon 5 Wochen alt, die Zeit rennt. ( nicht nur die Zeit rennt, was die heutigen Bilder zeigen)

Diese Woche gab es die große Freiheit für die Zwerge, zunächst auf die Terrasse und heute dann auf die große  Wiese.

Das war ein aufregender Spaß. 

Und gewachsen sind sie wieder enorm. Kein Wunder bei dem Hunger.

Dina kommt ihren Mutterpflichten immer noch sehr gut nach. 

Immer wieder geht sie gucken ob auch alles in Ordnung ist.

 

26.08.2018

4 Wochen und 1 Tag alt sind unsere A - chen  jetzt und sie werden täglich mobiler, putziger, wacher, neugieriger, GRÖßER, …… 

Die vergangene Woche war geprägt durch einen fast kompletten Auszug aus der Wurfkiste ( sie steht noch, wird aber nur noch zum säugen genutzt) , viel Besuch und  essen aus der Gemeinschaftsschüssel - da wird noch mit ganzem Körpereinsatz gefuttert mit Pfötchen im Futter und Geschwister verdrängen. 

Dina und Fanni spielen mit den Kleinen, es sieht herzallerliebst aus , wenn Dina ein Spielzeug nimmt und versucht es den Welpen zu geben. 

Fanni , als Tante, macht ihre Sache richtig gut, sie putzt und spielt als ob es ihre Baby s wären. 

Und ein Fotoshooting durfte diese Woche natürlich auch nicht fehlen. 

Auf einem Spiegel- spannend für die Welpen, danke an Anne Krüger für immer neue kreative Ideen und die Mühe. 

22.08.2018

Kleines Fotoshooting -- ohne Worte.

21.08.2018

Noch ein paar schöne Foto 's  zum verlieben. Die Welpen sind soooooo hübsch.

Ich bin total verliebt in diese kleinen Wesen. 

20.08.2018

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. 

Die Welpen ( und wir)  hatten viel Besuch.

Und seid gestern gibt es feste Nahrung - besser gesagt halb fest, natürlich noch eingeweicht.

Zunächst aus meiner Hand und heute schon ganz ordentlich aus einem Schüsselchen.

Es hat ihnen gut geschmeckt, denn immer wenn einer fertig war und zurück in die Wurfkiste kam, wurde er begeistert von seinen Geschwistern  beleckt. 

Heute war der erste Ausflug aus der Wurfkiste in die Freiheit des Zimmers. Alle waren neugierig und endlich konnte  Tante Fanni auch mal so richtig auf Tuchfühlung gehen.

Es war so  schön zu sehen wie liebevoll alles ging .

 

17.08.2018

Morgen werden die A- chen schon 3 Wochen alt und sie entwickeln sich prima.

So langsam wird nicht mehr nur geschlafen und getrunken.

Wenn ich mich in die Wurfkiste lege oder mit dem Kopf ihnen nähere kommen sie vorwitzig an und riechen und probieren wie Mensch denn wohl riecht und schmeckt.

Auch untereinander fangen sie an zu erforschen und die Mama dient  als Berg zum klettern. 

Die Wurmkur haben sie  ohne Probleme vertragen und Dina ist weiterhin eine perfekte Mutter. Sie überlegt schon mal eine Runde im Wohnzimmer zu schlafen , nach 5 Minuten kommt sie wieder zu ihren Baby ' s.

Dina und Fanni spielen zwischendurch im Garten und dann wälzt Dina sich in Ihrer gewohnten Art---man sieht wie guuuuut ihr das tut. 

13.08.2018

Unsere A-chen sind jetzt 16 Tage alt und alle haben die 1 Kg Marke geknackt.

Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Weiterhin üben sie auf ihren kleinen Beinchen zu laufen und klettern über ihre  Geschwister oder versuchsweise über Mama s Bauch. 

Müde und satt haben sie ihre erste Maniküre und Pediküre ohne Protest über sich ergehen lassen. ( blieb ihnen nix anderes übrig :-) )

Und die erste Wurmkur wurde (ungern) verspeist. Danach hatten alle rosa Bärtchen.

 

 

Ein paar neue Bilder aus der Wurfkiste und Einzelportraits zum verlieben.

10.08.2018

Mal wieder Neuigkeiten aus der Wurfkiste, die kleinen A-chen entwickeln sich zu Möppelchens, sie werden immer flotter und versuchen auf die Beinchen zu kommen. Das gelingt natürlich noch nicht aber sie üben, üben, üben. So lustig sieht das aus. 

Alle Äuglein sind auf - wie sie mich angucken trifft es mich mitten ins Herz!!

Wenn  Dina mal 1 Stunde außerhalb der Wurfkiste verbracht hat und wieder zu ihren Baby' s geht ,  freuen sie sich als ob die Mama 100 Jahre weg gewesen wäre und natürlich sind  sie dann kurz vorm verhungern.

Dina ist völlig instinktsicher- mich beindruckt es, zu beobachten, mit welcher Selbstverständlichkeit sie Ihre Kinder bis zum letzten Tropfen versorgt .

Manchmal habe ich  das Gefühl  , sie würde jetzt  gerne mal raus, wartet aber  bis auch der letzte satt und geputzt ist, dann verlässt sie Ihre Wurfkiste und ruht sich davor aus. 

Fanni macht ihre Sache gut, sie kommt, guckt ,hält aber Abstand .

Heute durfte sie schon mit vor der Wurfkiste schlafen, ich bin gespannt wann sie zu den Baby' s  darf, oder geht. Ich weiß ja gar nicht ob sie nicht darf oder einfach nicht hin möchte. 

Die große Hitze ist Gott sei Dank vorbei. Darüber freuen sich sicher alle aber besonders DINA. Die hatte es in den letzten beiden Wochen sehr schwer. 

 

 

06.08.2018

Unsere A-chen verändern sich täglich und tun alles um groß zu werden. Sie üben in ganz kleinen Schrittchen auf die Beine zu kommen.

Die Äuglein öffnen sich langsam, der ein oder andere blinzelt schon. Das ist sooooo schön. Ich bin gespannt ob sie mich morgen anschauen. 

Dina gönnt sich jetzt ab und zu eine Auszeit vor der Wurfkiste, nur bei dem kleinsten Muck ihrer Babys geht sie sofort wieder rein. 

5.08.2018

In der Wurfkiste ist es heute sehr gemütlich, alle sind im Moment satt und zufrieden,  die Mama versorgt Ihre Kinder weiterhin vorbildlich.

Sie entwickeln langsam einen Rhythmus und sind nicht mehr ständig an der Milchbar. 

Während sie schlafen geben sie zaghafte Laute von sich.

Sie bellen, knurren und grunzen leise und zufrieden. Das ist zu süß.  

Heute gibt s nur ein paar Handyfoto`s -- nicht so schön , aber man sieht wie sie gewachsen sind.

 

5.08.2018

Kuschelstunde

5.08.2018

Herr Gelb total entspannt, immer wieder liegt einer oder zwei in diesem gemütlichen Kissen. Sie robben ganz alleine dahin

5.08.2018  

Frau Rot kuschelt mit Mama

02.08.2018

Die kleinen A -chen wachsen und gedeihen prächtig. Sie nehmen gut zu, kein Wunder bei der Arbeit die Dina hat.

Sie ist eine Mutter wie man es sich wünschen kann, sie putzt und säugt und putzt und säugt.... Wie instinktsicher sie  ist, wer denn wohl gerade geputzt werden muss- toll zu beobachten.

Fanni darf jetzt vor der Wurfkiste liegen und zugucken. 

Die Hitze macht uns allen zu schaffen, man merkt es auch den Hunden an und Dina freut sich mehrmals täglich geduscht zu werden. 

Heute haben wir ein kleines Fotoshooting gemacht .Ich finde sie sind zuckersüß anzuschauen.

 

30.07.2018

Unsere A -chen sind munter und fidel. Den ganzen Tag wird geschlafen und  getrunken im Wechsel.

Das zeigte heute morgen auch die Waage- alle haben zugenommen und 2 haben schon 500 g . 

Kaum denkt man jetzt ist Ruhe, es passiert nix in der Wurfkiste, regt sich schon wieder eine/r . 

Nicht nur Dina ist schwer zu bewegen weg zu gehen- mir geht's genauso :-)

Ein paar Schnappschüsse von heute Nachmittag. Die Pfötchen und Näschen bekommen immer mehr Farbe, zu schön zu beobachten.

29.07.20

Heute war ein ruhiger gemütlicher Tag.

Dina geht in ihrer Mutterrolle ganz auf. Den ganzen Tag wird geputzt und gesäugt. Auf die Wiese für notwendige Geschäfte muss ich sie überreden. 

Die kleinen A -chen  wachsen zusehends , alle haben schon ein wenig zugenommen und klettern auf der Mama rum.

Wir können stundenlang nur staunen, bewundern und genießen.

 

 

28.07.2018--Tag 63

Pünktlich zum Termin erblickten   4 Rüden  und 3 Hündinnen das Licht der Welt. Eine Hündin hat es leider nicht geschafft. 

Dina hat ihre Aufgabe ganz toll gemacht und wir sind glücklich und dankbar, das es ihr und den Zwergen gut geht. 

 

Willkommen auf dieser Welt

26.07.2018--Tag 61

Kleines Update für alle, die mit uns fiebern.

Hier ist noch alles ruhig und im grünen Bereich.

Dina mag nun nicht mehr weit weg vom Haus laufen. Einen Mini Mini Spaziergang morgens in der Früh macht sie noch mit aber nach kurzer Strecke "sagt" sie mir das sie doch lieber wieder nach Hause möchte. 

Heute morgen hat sie das erste mal in der Trächtigkeit nur die Hälfte vom Futter verspeist.

Auch an den Zitzen kann man erkennen das sich das Ende nähert. Aber noch ist sie ganz entspannt und ruhig , was zeigt das die Kleinen noch auf sich warten lassen. Bald...…… wissen wir mehr, bis dahin DANKE an alle die mit uns fiebern und kräftig Daumen drücken.

Ach noch was-Dina ist fast kugelrund:-)

 

23.07.2018--Tag 58

Endspurt ist angesagt, noch 5 Tage bis zum errechneten Termin und Dina geht's nach wie vor gut. Sie hat weiterhin Hunger, ihr Futter wird jetzt in der Wurfkiste serviert und die Spaziergänge werden etwas kleiner und langsamer gestaltet. 

Durch die Hitze gehen wir morgens schon immer recht früh- da ist sie dann noch flott unterwegs, abends nach Sonnenuntergang zockelt sie mehr als das sie läuft. Das darf sie in Ihrem Zustand. Das Bäuchlein ist schon ganz schön dick. 

 

 

18.07.2018 -- Tag 53

Die Wurfkiste steht und Fanni hat den Aufbau überwacht und " Bauabnahme " gemacht. Dina kam später gucken was wir so machen und konnte ein paar Leckerchen darin suchen. Mal noch hat sie ja keine Ahnung wofür das sein soll.

Die Hitze und der wachsende Bauch lassen  sie gemütlicher werden, aber sonst geht's ihr weiterhin gut. 

Noch 10 Tage bis zum errechneten Termin....die Spannung steigt.

Hier ist alles vorbereitet, so das wir die Zeit bis dahin, in Ruhe und Geduld verbringen können.

 

13.07.2018 -- Tag 48

und dann Freitag der 13. trotz des Datum' s  gab es für mich  heute morgen etwas sehr Schönes. Der kleine Anton, oder wer auch immer, hat mich spüren lassen das er lebendig und munter ist. Die ersten sicheren Lebenszeichen waren für mich deutlich spürbar. Ein sehr schöner berührender  Moment. Dina geht's weiterhin super gut.

10.07.2018-- 45. Tag

Dina, unsere hübsche werdende Mama. Und Fanni, in der Mitte der Bilder, die  so langsam erwachsen und auch immer schöner wird, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Was ist schöner als 1 Golden?- 2 Golden:-)  !!!!

8.07.2018 --Tag 43

Dina "wächst und gedeiht" wie man so schön sagt oder besser gesagt in Ihr wächst und gedeiht was. So hoffen wir zumindest das die kleinen Mäuse gut gedeihen.

Sie hat ständig HUUUUNGER und bettelt was das Zeugs hält. Wir müssen sehr aufpassen dieses Betteln nicht immer zu bedienen. 

Sie bekommt nun Welpenfutter und  mag es sehr gerne - sie hat bei der Umstellung immer erst das Welpenfutter "aussortiert" und zuerst gefressen. 

Ansonsten schläft Dina  viel und "brütet".

Noch 20 Tage bis zum errechneten Termin.

 

28.06.2018--Tag 33

Dina geht's weiterhin super gut, sie hat IMMER Huuunger und wälzt sich leidenschaftlich gerne im Heu, Dreck, ect -- bestimmt möchte sie nur Ihre Baby s schaukeln:-)).

So langsam wächst auch ein kleines Bäuchlein. Spannend zu beobachten, wie sich in kleinen Schritten was ändert.

Immerhin ist  die Hälfte der Trächtigkeit  schon geschafft.

 

 

 

20.06.2018-- Tag 25

Der Ultraschall hat Dina' s  Geheimniss gelüftet- wir konnten mehrere Herzchen schlagen sehen, so ein schöner Moment. 

Begeistert hat mich auch wieder die Art mit der Dina ganz selbstverständlich, schwanzwedelnd, in die Tierarztpraxis ging, sich in der Wartezeit völlig entspannt mitten in den Weg legte, und im Behandlungszimmer auf den Untersuchungstisch sprang- so völlig ohne Angst und Aufregung. Tolle werdende Mama!!!!!!

 

Dina geht's weiterhin super gut, sie hat nur gaaaanz viel Hunger. 

 

A- Wurf

26.05.2018

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir die Hochzeitsreise nach Holland angetreten.

Dina und Connor haben sich prima verstanden und wussten ziemlich schnell was sie anstellen durften. 

Nun heißt es abwarten ob die Verpaarung Früchte trägt.

In ca. 4 Wochen wissen wir mehr.

Unser Zuchtziel ist gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Hunde zu züchten.

 

 

Wir planen unseren A-Wurf für Frühjahr 2018

 

Als Deckrüden haben wir  uns für O´Connor van`tKeijsershof  entschieden.

Connor hat ebenfalls beste Gesundheitsergebnisse : HD -A , ED 0/0, Augen frei von erblichen Erkrankungen.

Auf Ausstellungen wurde er schon mehrfach mit  Champion s Titel ausgezeichnet.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

 

Golden Daily Sunshine von der Siegaue 15.5.2013 A1/A1 , ED 0/0, Augen frei von erblichen Erkrankungen, FdW, Formwert vorzüglich
Golden Daily Sunshine von der Siegaue 15.5.2013 A1/A1 , ED 0/0, Augen frei von erblichen Erkrankungen, FdW, Formwert vorzüglich
O`Connor van`t Keijsershof .28.05.2012   A1, ED 0/0 , Augen frei von erblichen Erkrankungen,   DT JGD (VDH) -Ch,DT Ch  (VDH u GRC )  NL Ch
O`Connor van`t Keijsershof .28.05.2012 A1, ED 0/0 , Augen frei von erblichen Erkrankungen, DT JGD (VDH) -Ch,DT Ch (VDH u GRC ) NL Ch