Ab morgen beginnt nun die Reise in die weite Welt. Wieder einmal heißt es Abschied zu nehmen . Dankbar für das Wunder der Geburt, aufwachsen sehen und begleiten von 4 tollen kleinen Hundewesen. Aber auch glücklich und stolz auf unsere Hunde. Fanni die ihre Babys sehr instinktsicher und völlig ausgeglichen versorgt hat. Bella war eine ganz gute Nanny, geduldig und liebevoll hat sie mit den Jungs gespielt. Dina übernahm dann eher die Erziehung. Die kleinen mussten lernen zu unterscheiden wo sie Narrenfreiheit hatten oder lieber respektvoll Abstand zu halten. Nun wünschen wir uns für das Kleeblatt ein langes glückliches Hundeleben. 

Herr gelb - wird nun Seppi gerufen und darf  im Kreis Olpe ganz in der Nähe bleiben. Im Koffer möchte er dann wohl nicht verschickt werden, er flüchtet direkt wieder raus....

Herr blau- wird auf den Namen Piet hören und darf  im Nachbarkreis , auch nicht weit entfernt seine Familie bereichern. Ob es ihm gefällt im Koffer verschickt zu werden? Sieht nicht so aus...:-))

Herr grün - zukünftig Monti gerufen wird schon sehnsüchtig erwartet. Auch er flüchtet aus dem Koffer und möchte doch lieber mit dem Auto hier abgeholt werden...

Herr orange -wird auf den Namen Wilson hören und auch schon ganz sehnsüchtig erwartet. Er schaut im Koffer aus als ob er sagen wollte" das kann doch nicht dein Ernst sein das du mich verschicken willst."  Natürlich nicht süßer Bub, auch du wirst sehnsüchtig erwartet, abgeholt und fährst ins bergische Land. 

17.11.2021 Die Welpen sind geimpft, gechipt, und durch die Zuchtwartin wurde unser Wurf abgenommen. 

 

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht: Ein wunderschöner, sehr homogener Goldenwurf. Die Welpen zeigten sich munter und fröhlich und sehr menschenbezogen. Sie bestechen durch super Knochenstärke, tollem Pigment, top Fellanlagen und typischen Köpfchen. 

16.11.2021 -kleine Gesichterparade - sie sind alle zuckersüß. ( nicht jeder wollte so gucken wie wir das wollten :-))). wenn man müde ist .

15.11.2021 Die letzte Woche hat begonnen und der Abschied naht. Das Kleeblatt- unsere 4 Buben haben sich ganz prächtig entwickelt. Wir haben für diese Jahreszeit sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Burschen rennen über die Wiese, flink wie der Blitz und haben Spaß an der Gartengestaltung. Dina und Bella unterstützen Fanni in der Erziehung und beim Spielen. Nur säugen muss Fanni selber tun. Da unterstützen sie durch ihre Anwesenheit. Ein Fotoshooting am Samstag zeigt nochmal wie es hier im Moment so zugeht. Pures Leben.....

9.11.21 rennen, Laub bearbeiten, tot schütteln, klettern und einfach ganz viel Spaß auf der Wiese......

3.11.21 Unsere 3 Mädels versorgen, spielen, erziehen die Welpen in vorbildlicher Weise.

Fanni geht es weiterhin sehr gut als Mama.

Sie säugt ihre großen Jungs noch immer ganz geduldig ,obwohl dieses nicht mehr nötig wäre- es sind schon richtige Brummer.

In 2 Wochen naht der Abschied- so langsam muss ich mich an den Gedanken gewöhnen.... 

3.11.2021 - ziemlich müde vom spielen und erkunden von neuen Spielgeräten wollten wir Bilder machen. Ein schwieriges Unterfangen ,fast komatöse Welpen in Pose zu setzen.                            Unser Kleeblatt entwickelt sich ganz prächtig.                                                                                                    Sie haben den Kommpfiff schon gut verinnerlicht.                                                                                        Menschen werden freudig begrüßt und sehr sicher helfen sie die Schnürsenkel vom Besuch zu öffnen.

26.10.2021 -heute ging es beim Shooting um die Wurst, bzw um den Käse und wer hat es raus die Zunge durch das Herz zu schlängeln. Das Kleeblatt bewies mal wieder was ein echter Golden ist, der weiß Futter in jeglicher Form sehr zu schätzen. Und da ist es ein Leichtes, mit der Zunge den Kochlöffel zu bearbeiten. Ebenso wurde das apportieren getestet.  Zu niedlich und voller Hingabe wurde der Löffel abgeschleckt. Danke an Anne für die wieder mal schöne Idee .

19.10.2021 Wir haben ein bisschen Herbst ins Zimmer geholt und die Welpen hatten mächtig Spaß. (Wir übrigens auch beim Versuch sie einzeln im Laub zu fotografieren). Es war sehr spannend, mitunter lecker oder auch als Löseplatz zu benutzen.....

19.10.2021 Kleine Gesichterparade - sie waren sehr müde vom Herbst der ins Zimmer geflogen kam :-))

12.10.2021 Unser wöchentliches Fotoshooting- das Kleeblatt entwickelt sich prächtig und Mama Fanni versorgt sie weiterhin sehr fürsorglich. Ihr geht es richtig gut in der Mutterrolle. Der Ausflug aus der Wurfkiste um Bilder zu machen war spannend. In den nächsten Tagen werden die Tore für die 4 geöffnet und sie können etwas mehr der großen weiten Welt erkunden. Ich freu mich drauf und auch Dina und Bella können dann näher an die Kleinen. Bisher war es ja nur ein vorsichtiges beschnuppern.

05.10.2021 AUGEN -blicke... die verzaubern. Ziemlich schwer die Augen zu öffnen, wenn man  satt und müde ist. Das Kleeblatt wächst und gedeiht. Wie man auf den Bildern erkennen kann sind die Äuglein offen. Nun werden wohl auch in den nächsten Tagen die Ohren folgen. Außerdem versuchen die Kleinen auf die Beinchen zu kommen. Ganz schön viel was hier im Moment täglich passiert. Und Fanni nimmt ihre Aufgabe weiterhin sehr ernst. Bin so stolz auf sie.

2.10.21 Eine Woche aus dem Leben des Kleeblattes - alle haben schon bis zum 6. Lebenstag das Geburtsgewicht verdoppelt. Kein Wunder bei der Fürsorge von Mama Fanni. Sie kümmert sich sehr vorbildlich um ihre Kinder und ist dabei völlig entspannt.  Auch Dina und Bella dürfen in der Nähe der Wurfkiste liegen. Die erste Maniküre und Pediküre haben die Welpen schon hinter sich. In der nächsten Woche gibt es wieder ein Fotoshooting- bis dahin müssen die Handybilder zeigen wie schön und propper die Bande ist.

24.09.2021 Das  D- Kleeblatt stellt sich vor, wie immer in der Geburtsreihenfolge. Unser erstes Fotoshooting - finde sie sind zuckersüß. Und Fanni hat ihre Babys stolz präsentiert.

23.09.2021 Eine kleine Auswahl an Handyfotos vom ersten Tag ihres Lebens. Ich kann mich wie immer nicht satt sehen.... und Fanni ist einfach klasse. Sie putzt und säugt was das Zeug hält.

22.09.2021 Glücklich und dankbar!!

Fanni hat ihr Geheimnis gelüftet und 4 Rüden das Leben geschenkt. 

Ihr und dem kleinen Kleeblatt geht es gut. Sie versorgt ihre Babys instinktsicher und sehr fürsorglich. 

UND freut sich über soviel leckeres zu essen. :-)) . Wer Fanni kennt weiß welchen Stellenwert das hat.

Nun freuen wir uns auf 8 spannende und aufregende Wochen. 

21.09.2021  Tag 63 - Hier ist noch alles ruhig . Fanni ist entspannt und es geht ihr gut. Also schön weiter Daumen  drücken ✊✊

 

 

11.09.2021

Tag 53

Hier mal ein aktuelles Babybauchfoto. ( nicht besonders gut, jedoch lässt sich auf diesem Bild der kleine Fußball im Bauch erkennen)

Fanni geht es weiterhin gut. 

Hier steigt nun langsam die Spannung und die Vorbereitungen laufen an. Wurfkiste aufbauen, alles bereitlegen ect.... 

7.9.2021 Heute war es soweit das ein kleines D-Wesen Klopfzeichen gesendet hat. 

Immer wieder ein ganz berührendes Erlebnis für mich wenn ich das wachsende Leben von außen fühlen kann. 

Die Figur bei Fanni ist hin - es hat einen GUTEN Grund 😍. 

 

5.09.2021 Fanni geht es weiterhin super gut. Ich warte gespannt auf kleine Klopfzeichen von innen , aber leider ist da noch nichts zu spüren.

Dieses würde mir ein wenig mehr Sicherheit geben- also weiter in Geduld üben und Daumen drücken. 

Noch 2 1/2 Wochen dann wissen wir vielleicht mehr. 

30.08.2021 Noch gut 3 Wochen dann lüftet Fanni ihr kleines Geheimnis.

Ihr geht es sehr gut. Sie freut sich über jeden der kommt und trägt Handtaschen oder deren Inhalt emsig hin und her.

Ein kleiner Bauch ist sichtbar und die Zitzen sind größer geworden.

Alles kleine Hinweise auf  Trächtigkeit. ABER sicher ist es nicht. ( sag ich mir immer wieder damit ich nicht zu enttäuscht bin).  

Futter bekommt sie jetzt gemischt mit Welpenfutter - schmeckt wunderbar..... und mittags gibt es eine Portion Hüttenkäse welche sie auch genießt. Die anderen beiden stauben da natürlich auch was ab.

25.08.2021 Es gibt nix sicheres hier ABER ich denke der wachsende Bauch ohne mehr an Futter oder Leckerchen spricht dafür das es geklappt hat und Fanni Welpen erwartet. Wir freuen uns über viele "Daumendrücker". 

22.08.2021 Wir haben den 33. Tag der möglichen Trächtigkeit erreicht und Fanni geht es super gut. Auf den Ultraschall haben wir verzichtet und bleiben so sehr gespannt ob es geklappt hat. Ich meine sie wäre etwas "gewachsen " am Bauch. Dieses kommt bestimmt nicht von mehr Leckerchen. Aber das ist noch ganz wenig und ob es als gutes Zeichen zu bewerten ist, bleibt abzuwarten. 

Alle Termine  zum Kennen lernen bleiben bestehen mit der Hoffnung das es hier Ende September wuselig in der Wurfkiste wird. 

Es sind schon ein paar Daumen blau vom drücken :-)))

5.08.2021 Schon fast 2 Wochen sind vergangen und Fanni geht es gut. Immer wieder sind wir versucht kleine Veränderungen wahr zu nehmen, alles Spekulationen... Also weiterhin Daumen drücken und abwarten. 

21.07.2021

Wir waren auf Hochzeitsreise ,  Fanni und Abel hatten ein Date. 

"Abel"  =  Angel like you V.T`Keijsershof ,  HD A, ED 0, frei von erblichen Augenerkrankungen,  mit mehreren Titeln ausgezeichnet und einem sanftmütigen, ausgeglichenem Wesen. 

"Fanni" - Golden Forget me Not Fanni von der Siegaue, ein Sonnenschein, die immer in der Nähe von uns ihren Platz sucht.

Auch sie hat  beste Gesundheitsergebnisse HD A1/A1, ED 0/0 und ist frei von erblichen Augenerkrankungen. 

Beide apportieren gerne. 

Nun heißt es wieder abwarten und Daumen drücken. 

Für Fanni ist es der erste Wurf. 

 

Ein paar Bilder von Abel, vielen Dank an Marianne und Peter

Und hier ein paar Bilder von Fanni" in Action "