23.05.2021´Nun sind auch die letzten beide Schätze in ihre neuen Familien eingezogen. Den Anfang machte heute Morgen Herr Grün der nun Piet gerufen wird und in Lippstadt seine Menschen erfreuen wird. 

Zu guter letzt zog Peppa alias Frau Lila in ihre Familie . Sie wurde schon lange sehnsüchtig erwartet und bleibt im Kreis Olpe. 

Ich kann nur voller Dankbarkeit auf 8 spannende und schöne Wochen zurück blicken. Dankbar vor allem Dina , die eine ganz ganz tolle fürsorgliche , instinktsicher Mutter war. Sie hat ihre Rolle vom ersten bis letzten Tag sehr ernst genommen. 

Auch Fanni und Bella haben dazu beigetragen das aus den kleinen Cinnis gut sozialisierte Welpen geworden sind. 

Ebenso mein Dank an Barbara und Anne für die Hilfe, die schönen Bilder und einfach für alles . 



22.05.2021 Heute sind wieder 2 kleine Cinnis in ihre neuen Familien gezogen.

Den Anfang machte Herr Weiß der nun Chewy gerufen wird und in der Eifel seine Familie glücklich macht. 

Dann wurde Frau Schwarz abgeholt.

Sie hört jetzt auf den Namen Enni und darf in Rüdesheim vielleicht Weinkönigin werden. Na ja vielleicht auch" nur" Königin der Herzen in ihrer neuen Familie. 

Die beiden sind auf jeden Fall gut angekommen. Nun gilt es die erste Nacht in der weiten Welt zu meistern. 

Und hier wird es immer ruhiger....

 

21.05.2021 Die ersten Rückmeldungen sind positiv. Sowohl Emma als auch Cooper haben die langen Autofahrten gut gemeistert und sind wohlbehalten angekommen. 

Heute haben sich dann zuerst Frau Orange die nun Charlie heißt auf den Weg gemacht. Sie wohnt nun in Altena und wird vielleicht Burgfräulein:-)).

Auch Herr Gelb, der nun Oscar gerufen wird , bleibt hier im Sauerland und zieht gerade in Lüdenscheid in sein neues Zu Hause. 

Hier ist es gerade ziemlich ruhig plötzlich..

 

20.05.2021 Heute begann die Reise in die weite Welt. Frau Rot hat den Anfang gemacht und hört jetzt auf den Namen Emma. Sie darf in München demnächst im englischen Garten ihre Runden drehen.

Danach ging es für Herrn Blau in seine neue Heimat. Er hört jetzt auf den Namen Cooper und macht den Thüringer Wald unsicher. Sein Großonkel Boomer wird ihm sicher alles gerne zeigen. 

 

19.05.2021 Heute war Wurfabnahme durch den Zuchtwart und damit steht dem Auszug der kleinen Cinnis nichts mehr im Wege. 

Aus Dem Wurfabnahmebericht ein Auszug :

"Sehr homogener Wurf mit super Pigment, sehr schöne typvolle Köpfe, sehr gute Fellanlage. Lebhafter Wurf mit großem Spiel-und Apportiertrieb, sehr menschenbezogen. Durch den Kontakt mit den erwachsenen Hunden schon bestens an ein Rudelleben gewöhnt. Sehr gute Knochenstärke und sehr gute Gebäudeanlagen. "

17.05.2021 Die Tierärztin war da und hat die Mäuse untersucht, geimpft und gechipt. Sie besitzen jetzt den blauen internationalen Heimtierausweis. Alle sind gesund und haben das Ganze sehr tapfer ertragen. 

Nun sind die Tage gezählt, wo es heißt Abschied zu nehmen, von unseren kleinen Cinnis. 

17.05.2021 Kleine Gähnparade, es war nicht so einfach nochmals Bilder von den Köpfchen zu machen, sie waren müde und nass vom spielen im Regen. Aber wie man weiter unten sieht ist es uns trotzdem gelungen. Die Gähnparade ist nur ein Extra....

14.05.2021 Gestern haben wir einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Alle haben es mutig gemeistert. So konnten wir mit Dina und ihren Welpen ein paar schöne Bilder auf fremden Boden machen. Wie man sieht hatten sie mächtig Spaß. Vielen Dank an Anne für die spontane  Bereitschaft unseren Ausflug im Bild festzuhalten.

11.02.2021 Wie jede Woche unser Shooting . Die Halsbänder passen schon und stehen den kleinen Mäusen ausgezeichnet.

08.05.2021 Nun sind die kleinen Cinnis schon 6 1/2 Wochen alt.

Die Zeit rast nur so.

Seit gestern konnten sie die Wiese erkunden und haben es sichtlich genossen. Die Ochsenblumen schmeckten Ihnen besonders gut. Der Radius wird immer größer.

Mit Neugier wird alles Neue erkundet und probiert. 

Sie schlafen schon etwas länger und die meisten großen Geschäfte werden brav draußen erledigt. 

Auf Menschen reagieren sie ganz aufgeschlossen. 

Beim füttern setze ich den Kommpfiff ein. Sie kennen das schon ganz genau. 

 

 

04.05.2021 Noch Fotos , morgen gibt es einen Bericht vom Leben der kleinen Rasselbande

03.05.2021 Wieder ein  Shooting von den Cinnis ,wie sie in Ihre Halsbänder wachsen.

27.04.2021 Juchhu , wer hätte das gedacht. Die Halsbänder passen schon( fast). Das Wachstum in dieser Woche ist schon beachtlich. Die Cinnis entwickeln sich prima. Sie sind neugierig, aufgeschlossen, unerschrocken und lernen täglich Neues kennen. Die Terrasse wird immer mehr für die Geschäfte benutzt. Unsere Nächte werden wieder länger. Außerdem haben Fanni und Bella jetzt auch Spaß daran mit den Welpen zu spielen. Dina umsorgt ihre Kinder immer noch vorbildlich.

20.04.2021 Ein kleiner Bericht über die Cinnis.

Morgen werden sie schon 4 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig.

Die ersten Besucher waren da, natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln. Die Welpen gehen neugierig auf Menschen zu und erkunden ihre Umwelt zunehmend. 

Seit dem Wochenende ist der Bereich vor der Wurfkiste offen und nun kann ich richtig dazwischen sitzen.

Das ist soooo schön.

Sie spielen , bellen, zerren, schütteln - alles noch zaghaft aber gut zu erkennen. Auch laufen wird immer sicherer.

Bella und Fanni kommen ab und zu gucken, gehen aber nach kurzer Zeit wieder weg. Sie können noch zu wenig mit den kleinen Mäusen anfangen. Ich bin mir sicher das es sich ganz bald ändert. 

 

19.04.2021 Unser Halsbandshooting- nicht mehr so lange und sie passen rein.

Handyschnappschüsse

Es sollten eigentlich ein paar Bilder hier her, wo sie miteinander spielen. Leider waren sie zu satt und müde auf der Decke- wir haben dann unser Fotoshooting beendet und sie schlafen gelegt.

14.04.2021 Die Cinnis mit 21 Tagen. Die Bilder sprechen für sich- ich bin mega verliebt in die kleine Bande.

11.04.2021 Die Kleinen entwickeln sich prächtig und Dina gibt alles!!!!

Manchmal bleibt sie stundenlang in der Wurfkiste liegen. Säugen putzen im Wechsel, kurz selber ruhen und das ganze wieder von vorne. 

Die erste Wurmkur haben sie alle gut vertragen, über den Geschmack lies sich aus ihren Gesichtern von- puh wie ekelig bis tapfer ertragen- alles ablesen. Laufen, bellen , knurren alles wird geübt bis zum umfallen. 

 

 

7.04.2021 Ein neues Shooting der kleinen Cinnis.

Sie haben Halsbänder, in die sie bis zur Abgabe, rein wachsen müssen.

Und wie sie wachsen, bin ich zuversichtlich, das ihnen dieses gelingt.

Einer kleinen Dame fehlen heute noch 10 g an der 1 kg Marke, alle anderen haben sie geknackt. Bei der guten Pflege, durch die Mama, ist das kein Wunder.

Die Augen sind auf , und auch die Beinchen werden zunehmend eingesetzt.

So schön zu sehen wie sie unermüdlich üben. 

Heute morgen hat Dina auch mit der Erziehung begonnen. Zumindest war es für mich das erste mal ersichtlich.

Sie war der Meinung das jetzt ( für den Moment) die Milchbar geschlossen ist.  

Ein knurren reichte aus.  

Sie ist weiterhin sehr fürsorglich und passt gut auf ihre Welpen auf. Die Auszeiten ,vor der Wurfkiste oder gar außerhalb des Raumes, halten sich in Grenzen.

 

 

01.04.2021 Dina hatte  Spaß daran, auf einer Kuscheldecke, mit ihren Kindern zu posieren. Eine kleine Dame hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Alle nehmen gut zu und Dina versorgt ihre Welpen mit großer Instinktsicherheit. Das ist für mich immer wieder faszinierend zu beobachten.

01.04.2021 Die Cinnis in Szene gestellt , nochmal als Einzelvorstellung. Auf den Bildern sieht man schön die Lakritz Nasen

29.03.2021 Mama Dina und den kleinen Cinnis geht es gut.

Sie nehmen alle schön zu. Das erste Krallen schneiden ist auch schon  überstanden.

Wir erfreuen uns einfach im Staunen und beobachten. 

26.03.2021 Wie immer gibt's ein erstes Fotoshooting wo sich die Welpen einzeln vorstellen. Die Reihenfolge wird immer die gleiche sein. Es ist die Reihenfolge wie sie geboren wurden. Die Rüden haben die farblichen Punkte auf dem Po und die Hündinnen im Nacken. Ich kann nur für mich sagen, das ich schockverliebt in die kleinen Mäuse bin.

26.03.2021 Erste Handyfotos , einer liegt immer auf / bei Mamas Füßen.

24.03.2021 Unser C- Wurf wurde geboren. 

Glücklich und dankbar sind wir  für eine sanfte Landung von 4 Rüden und 4 Hündinnen, denen Dina in der letzten Nacht das Leben schenkte. 

Es sind richtige Wonneproppen.

Daran sieht man, für wen Dina in den letzten Wochen ,jedem die Leckerchen aus der Tasche gebettelt hat. 

Mama und Welpen sind wohlauf. 

Wir freuen uns auf 8 spannende Wochen .   

24.03.2021 Dina ein paar Stunden vor der Geburt der Welpen an Tag 62 der Trächtigkeit

18.03.2021   Die letzte Trächtigkeitswoche hat angefangen. Wir haben die Wurfkiste aufgebaut und alles bereit gelegt. Bei all den Vorbereitungen kommen die Hunde neugierig gucken. Dina hat die Wurfkiste inspiziert und ich glaube sie weiß genau Bescheid. 

Unsere Spaziergänge sind jetzt deutlich gemütlicher. Nun heißt es weiter Daumen drücken und mit Spannung darauf warten, wann es nächste Woche los geht. Die Welpen scheinen sehr munter zu sein , man sieht und fühlt sie nun kräftig. 

 

11.03.2021 Hier ist weiterhin alles im grünen Bereich. Dina geht die normalen Runden mit, wird etwas langsamer und genießt inzwischen 3 Mahlzeiten. Ihr geht es einfach gut.  Wellenbewegungen sind zaghaft aber doch deutlich spürbar🥰. Das ist soooo schön. 

 

 

27.02.2021 Dina geht es weiterhin gut, sie genießt ( etwas ) mehr Futter, kommt häufiger kuscheln und ihr Bäuchlein lässt sich nicht mehr leugnen.

Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit ist rum.

17.02.2021

Der Ultraschall hat unsere Hoffnung und vage Vermutung bestätigt. 

Dina ist tragend und wir konnten ein paar schlagende Herzen ❤️❤️sehen. 

Ein berührendes freudiges Ereignis. 

Nun heißt  es weiter Daumen drücken. 

Um  den 26.03. landet dann hoffentlich gesund unser C-Wurf.

Dina jedenfalls geht es super gut, außer das sie soooo hungrig ist. 

22.01.2021 
Wir waren auf Hochzeitsreise ❤️❤️und Dina ( Golden Daily Sunshine von der Siegaue)  wurde von Willow ( Tenfield Sunny Lad ) gedeckt.

Sehr charmant 😍hat er sich verhalten , wollte ihr sogar noch einen Fasan zur Hochzeit schenken. 😃.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken , das unsere Reise Früchte trägt. 

Januar 2021 - Wurfplanung Willow/ Dina

Januar 2021 

Dina soll von Willow gedeckt werden. 

Willow ist mir bei der FdW begegnet und sofort positiv aufgefallen.

Er besitzt beste Gesundheitsergebnisse , ein  ausgeglichenes Wesen , und ist ausgesprochen hübsch. 

Somit der ideale Partner für Dina. 

 

Wir können zur Zeit leider keine Welpenanfragen mehr annehmen . 

In eigener Sache, ich beantworte jede Anfrage per Mail. Leider  passiert es immer wieder das die Mails zurück kommen weil die Empfänger Adresse falsch ist. Dieses könnte den Eindruck erwecken das Ihre  Anfrage nicht beantwortet wurde.