7.04.2021 Ein neues Shooting der kleinen Cinnis.

Sie haben Halsbänder, in die sie bis zur Abgabe, rein wachsen müssen.

Und wie sie wachsen, bin ich zuversichtlich, das ihnen dieses gelingt.

Einer kleinen Dame fehlen heute noch 10 g an der 1 kg Marke, alle anderen haben sie geknackt. Bei der guten Pflege, durch die Mama, ist das kein Wunder.

Die Augen sind auf , und auch die Beinchen werden zunehmend eingesetzt.

So schön zu sehen wie sie unermüdlich üben. 

Heute morgen hat Dina auch mit der Erziehung begonnen. Zumindest war es für mich das erste mal ersichtlich.

Sie war der Meinung das jetzt ( für den Moment) die Milchbar geschlossen ist.  

Ein knurren reichte aus.  

Sie ist weiterhin sehr fürsorglich und passt gut auf ihre Welpen auf. Die Auszeiten ,vor der Wurfkiste oder gar außerhalb des Raumes, halten sich in Grenzen.

 

 

01.04.2021 Dina hatte  Spaß daran, auf einer Kuscheldecke, mit ihren Kindern zu posieren. Eine kleine Dame hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Alle nehmen gut zu und Dina versorgt ihre Welpen mit großer Instinktsicherheit. Das ist für mich immer wieder faszinierend zu beobachten.

01.04.2021 Die Cinnis in Szene gestellt , nochmal als Einzelvorstellung. Auf den Bildern sieht man schön die Lakritz Nasen

29.03.2021 Mama Dina und den kleinen Cinnis geht es gut.

Sie nehmen alle schön zu. Das erste Krallen schneiden ist auch schon  überstanden.

Wir erfreuen uns einfach im Staunen und beobachten. 

26.03.2021 Wie immer gibt's ein erstes Fotoshooting wo sich die Welpen einzeln vorstellen. Die Reihenfolge wird immer die gleiche sein. Es ist die Reihenfolge wie sie geboren wurden. Die Rüden haben die farblichen Punkte auf dem Po und die Hündinnen im Nacken. Ich kann nur für mich sagen, das ich schockverliebt in die kleinen Mäuse bin.

26.03.2021 Erste Handyfotos , einer liegt immer auf / bei Mamas Füßen.

24.03.2021 Unser C- Wurf wurde geboren. 

Glücklich und dankbar sind wir  für eine sanfte Landung von 4 Rüden und 4 Hündinnen, denen Dina in der letzten Nacht das Leben schenkte. 

Es sind richtige Wonneproppen.

Daran sieht man, für wen Dina in den letzten Wochen ,jedem die Leckerchen aus der Tasche gebettelt hat. 

Mama und Welpen sind wohlauf. 

Wir freuen uns auf 8 spannende Wochen .   

24.03.2021 Dina ein paar Stunden vor der Geburt der Welpen an Tag 62 der Trächtigkeit

18.03.2021   Die letzte Trächtigkeitswoche hat angefangen. Wir haben die Wurfkiste aufgebaut und alles bereit gelegt. Bei all den Vorbereitungen kommen die Hunde neugierig gucken. Dina hat die Wurfkiste inspiziert und ich glaube sie weiß genau Bescheid. 

Unsere Spaziergänge sind jetzt deutlich gemütlicher. Nun heißt es weiter Daumen drücken und mit Spannung darauf warten, wann es nächste Woche los geht. Die Welpen scheinen sehr munter zu sein , man sieht und fühlt sie nun kräftig. 

 

11.03.2021 Hier ist weiterhin alles im grünen Bereich. Dina geht die normalen Runden mit, wird etwas langsamer und genießt inzwischen 3 Mahlzeiten. Ihr geht es einfach gut.  Wellenbewegungen sind zaghaft aber doch deutlich spürbar🥰. Das ist soooo schön. 

 

 

27.02.2021 Dina geht es weiterhin gut, sie genießt ( etwas ) mehr Futter, kommt häufiger kuscheln und ihr Bäuchlein lässt sich nicht mehr leugnen.

Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit ist rum.

17.02.2021

Der Ultraschall hat unsere Hoffnung und vage Vermutung bestätigt. 

Dina ist tragend und wir konnten ein paar schlagende Herzen ❤️❤️sehen. 

Ein berührendes freudiges Ereignis. 

Nun heißt  es weiter Daumen drücken. 

Um  den 26.03. landet dann hoffentlich gesund unser C-Wurf.

Dina jedenfalls geht es super gut, außer das sie soooo hungrig ist. 

22.01.2021 
Wir waren auf Hochzeitsreise ❤️❤️und Dina ( Golden Daily Sunshine von der Siegaue)  wurde von Willow ( Tenfield Sunny Lad ) gedeckt.

Sehr charmant 😍hat er sich verhalten , wollte ihr sogar noch einen Fasan zur Hochzeit schenken. 😃.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken , das unsere Reise Früchte trägt. 

Januar 2021 - Wurfplanung Willow/ Dina

Januar 2021 

Dina soll von Willow gedeckt werden. 

Willow ist mir bei der FdW begegnet und sofort positiv aufgefallen.

Er besitzt beste Gesundheitsergebnisse , ein  ausgeglichenes Wesen , und ist ausgesprochen hübsch. 

Somit der ideale Partner für Dina. 

 

Wir können zur Zeit leider keine Welpenanfragen mehr annehmen . 

In eigener Sache, ich beantworte jede Anfrage per Mail. Leider  passiert es immer wieder das die Mails zurück kommen weil die Empfänger Adresse falsch ist. Dieses könnte den Eindruck erwecken das Ihre  Anfrage nicht beantwortet wurde.