Liebe Marion

Hier schreibt dir dein großer Junge Monti. Ich bin nun 10 Monate alt. Mein Fell glänzt, ich hebe mein Bein zum Pippi machen und laufe beim Spaziergang  auch mal etwas voraus. Ich bin ein hübscher, gut gelaunter, schmusiger und schlauer Kerl. Mein Kumpel Kater Smacks bewundert mich und manchmal kuschel ich gerne mit ihm. Er bringt mir Mäuse zum betrachten und spielt mit meinem Fell. Ich liebe  alle Menschen  und auch die andren Fellnasen. Ich lebe auf dem Dorf und lerne viele  verschiedene  Tiere kennen. Mein neustes Hobby ist mit dem Board auf dem Wasser zu schwimmen. Ich bin gerne im Wasser und Bus und Zug fahren machen mir auch Spaß. Ich lerne noch   immer  sehr gerne und meine Familie  ist  das größte für mich. Ich bin am liebsten  überall  dabei. Der Abend  gehört nur mir. Ich fresse, lass mir die Pfoten massieren, mein Fell streicheln.... dann suche ich mir ein Platz auf der Couch und genieße  den  Abend. Soll der Kater doch im orthopädischen Körbchen  schlafen.
Bis bald 
Euer Monti 

Juli 2022 - Jule mit Monti beim Foto Shooting- vielen Dank für diese schönen Bilder

Mai 2022 Piet-von ihm erreichten uns folgende Zeilen:  Ich bin Piet (Herr Blau) und wohne nicht weit weg von meiner tollen Wurfkiste im Bergdorf Affeln.

Hier habe ich mich sehr schnell eingewöhnt und bin von allen Vier- und Zweibeinern rasch ins Herz geschlossen worden.
Ich bin neugierig und lerne sehr schnell. In der Hundeschule bin ich ein Musterschüler und habe mir viel von meinen 2 "Schwestern" abgeschaut.
Meine Schmuseeinheiten, egal von wem, brauche ich täglich und mehrfach.
Mein bester Freund ist ein Aussi mit Namen Benny und auch sonst verstehe ich mich mit anderen Hunden sehr gut. 
Jetzt freue ich mich auf meine Pubertät...es bleibt spannend und gibt täglich Neues zu entdecken.
Bis bald
Euer Piet 
Piet`s" Schwestern " sind eine Golden Hündin und eine Labrador Hündin. So schön das die 3 sich gut verstehen.

Mai 2022  Wilson - von Ihm erreichte uns folgende NachrichtHier kommt Wilson – Herr Orange

Mein Leben ist ganz schön aufregend, Angst kenne ich nicht.

Nur der Staubsauger – der ist Doof!

Ich kann schon meine Brötchen nach Hause tragen, alles aus dem Wasser holen, Socken klauen, im Fahrrad-Anhänger

aufpassen – ob mein Herrchen auch alles richtig macht, mit Frauchen zur Arbeit gehen und buddeln.

Das Sofa gehört natürlich MIR!

„Nein“ war am Anfang mein erster Name, langsam wird’s besser.

Geliebt werde ich von Allen und das ist „Schön“

Mai 2022 Seppi - von ihm erreichte uns folgende Nachricht : Seit November letzten Jahres ist unsere Familie mit dem Golden Retriever-Rüden Seppi vervollständigt. Wir waren sofort verliebt und bereuen es in keinster Weise.
Seppi ist kinderlieb, treu, ruhig (meldet aber sofort, wenn Fremde oder fremde Geräusche auftauchen) und charakterstark. Man merkt ihm die gute Sozialisation an, die er im Hause Springob erfahren durfte.
Seppi wollen wir in keinster Weise mehr missen und freuen uns im Sommer auf unseren ersten gemeinsamen Camping-Urlaub

April 2022 Monti- von ihm erreichte uns folgende Nachricht: „Hallo, mein Name ist Monti. Ich bin 7 Monate alt und lebe zwischen Eifel und Mosel. Hier lebe ich mit meiner Familie und meinem besten Freund, dem Kater Smacks zusammen. Ich liebe meine Hundeschule, wo ich „der alte Mann im Kinderkostüm“ genannt werde. Am liebsten sind mir Suchspiele im Wald, Stöckchen tragen und im Wasser baden. Dieses Jahr ging es für mich auch schon ans Meer, ich hatte Riesen Spaß!“